Aktuelle Nachrichten

(Ober-)Bürgermeister- und Landratsstichwahlen Tolle Ergebnisse in Wuppertal, Bochum, Krefeld, Solingen und im Kreis Lippe

kebox - fotolia.de

Bei den Stichwahlen am 27. September konnten viele SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten sowie viele von der SPD unterstützte die Wahl für sich entscheiden. In den Großstädten aber auch den kreisangehörigen Städten und Gemeinden konnten Wahlsiege gefeiert werden. Viele CDU-Amtsinhaber wurden durch SPD-Kandidaten abgelöst.

Erfreulich sind die Ergebnisse in den Großstädten. In Wuppertal gewinnt Andreas Mucke, Thomas Eiskirch in Bochum, Frank Meyer in Krefeld, Tim Kurzbach in Solingen. Auch in den kreisangehörigen Städten und Gemeinden konnten Erfolge gefeiert werden u.a. Nicole Reschke in Freudenberg, Sabine Anemüller in Viersen. Einen weiteren SPD-Landrat gibt es nun im Kreis Lippe, hier setzte sich Axel Lehmann durch.

Die Ergebnisse zeigen, dass die SPD weiterhin klar die Kommunalpartei in Nordrhein-Westfalen ist und bleibt!