Aktuelle Nachrichten

StGB NRW Kommunen für gutes Fahrradklima

Städte- und Gemeindebund NRW

Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen haben bei der Förderung des Radverkehrs Fortschritte gemacht. Dies wurde bei der Veröffentlichung der Ergebnisse des Fahrradklimatests des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) deutlich. Acht der 24 Kommunen, die in dem bundesweiten Test prämiert wurden, liegen in NRW.

In der Broschüre „Radverkehr in Städten und Gemeinden“ die gemeinsam von der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen, e.V. (AGFS), Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club, Landesverband Nordrhein-Westfalen (ADFC NRW) und dem deutschen Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen herausgegeben wurde, werden die Vorteile des Radverkehrs und der Nahmobilität beschrieben und der Ansatz der Nahmobilität 2.0 vorgestellt.