Kommunale Pressearbeit

Durch die sozialen Medien hat sich eine neue Dimension der Öffentlichkeitsarbeit aufgetan. Konzentrierte sie sich auf die klassische Pressearbeit mit Pressemitteilungen und Pressegesprächen, so steht heute die Öffentlichkeitsarbeit vor der Herausforderung, die zahlreichen neuen kommunikativen Instrumente des Internets zur effektiven Ansprache der Bürgerinnen und Bürger zu nutzen.

Die vorliegende Darstellung ist ein Ratgeber für all diejenige, die in der Öffentlichkeitsarbeit auf kommunaler Ebene tätig sind. Dabei werden u.a. die rechtlichen Grundlagen, die Grundsätze der Medienarbeit und die unterschiedlichen Instrumente der Pressearbeit auf anschauliche Art behandelt.

 

Von Gerd Treffer
Kommunal- und Schulbuchverlag, 2. Auflage, Wiesbaden 2017, ISBN 978-3-8293-1312-4, 220 Seiten, 29,80 Euro


Informationen zur Bestellung

Das Buch ist im Buchhandel und auf den bekannten Online-Plattformen erhältlich.

Es ist nicht über die SGK-Geschäftsstelle zu beziehen!